• Sybille Hein © Sybille Hein
  • Ra’fat Muhammad © Sybille Hein

Für Kinder ab 8 Jahren

Lucas Leben ist gerade alles andere als rosig. Sein Vater ist auf dem Sofa gestrandet wie ein trauriges Walross, und sein größter Traum, Schlagzeuger der Schulband zu werden, ist zerplatzt. Jetzt braut sich noch größeres Unheil zusammen: Die böse Hexe Ludmilla benötigt für ihren neuesten Trank das Blut eines einsamen Kindes. Seit Monaten beobachtet sie Luca durch ihre Kristallkugel. Aber kaum hat sie ihn in ihren Turm gelockt, kommt alles anders als gedacht: Lucas quirlige Energie stellt das Leben der garstigen Hexe gewaltig auf den Kopf. Zusammen mit ihrem Trommler lässt Sybille Hein spannende, lustige und gruselige Passagen ihrer Geschichte lebendig werden. Und wer eine Nacktschnecke mitbringt, darf den Trommler küssen!

In Kooperation mit dem Struwwelpeter-Museum Frankfurt

Tickets sind auch erhältlich im Stuwwelpeter-Museum, Hinter dem Lämmchen 2-4, 60311 Frankfurt am Main.

Sybille Hein ist Autorin und Illustratorin und stand viele Jahre als Kabarettistin auf der Bühne. Sie lebt mit ihrem Mann und zwei Kindern in Berlin. Luca & Ludmilla (Hanser) erschien 2019.
Ra’fat Muhammad wurde in Kairo geboren und studierte am Konservatorium Schlagzeug. Er spielt mit zahlreichen internationalen Künstler*innen. Seine Leidenschaft gilt der Verschmelzung von orientalischer Musik mit Jazz-Einflüssen.
Pfeil nach oben